Whatsapp
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen weiter.

WhatsApp-Kontakt direkt
unter 02166 9889 50.

Sie erreichen uns von
Mo bis Fr: 8.00-18.30 Uhr
Sa: 8.00-14.00 Uhr

Unser Antrieb ist Ihre Zufriedenheit.

Seit jeher verfolgen wir ein Ziel: Ihre Zufriedenheit! Dafür legen wir uns mächtig ins Zeug. Unser Unternehmen wurde in den letzten Jahren perfekt auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden zugeschnitten. So konnten wir ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld schaffen.

Unsere Mitarbeiter wie auch unsere Kunden profitieren von den regelmäßigen Weiterbildungen und Schulungen, in denen unsere Mitarbeiter ihr Wissen erweitern und sich spezialisieren können. Selbstverständlich nach Herstellervorgaben. So können wir Ihnen stets eine fachkundige Arbeitsleistung bieten.

Unser Service ist "Service mit Stern".

Wir wurden für herausragenden Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit mit dem Prädikat „Service mit Stern“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für einen leidenschaftlichen Service, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes Qualitätsniveau. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt das Prädikat jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei allen unseren Aktivitäten im Fokus“, so Sylvia Hille-Fink, Geschäftsführerin vom Autohaus Weeke. „Wir sind deshalb auf die Auszeichnung ‚Service mit Stern’ besonders stolz und verstehen sie als Anspruch, auch künftig unsere Kunden vollkommen zufrieden zu stellen – dafür werden wir jeden Tag unser Bestes geben.“

„Service mit Stern“ steht für die höchstmögliche Erfüllung der Serviceleistung in Qualität und Umfang. Die kompetente Serviceberatung am Fahrzeug, Erläuterung der durchgeführten Arbeiten und umfassender Mobilitätsservice sind dabei selbstverständlich.

„Service mit Stern“ bedeutet darüber hinaus die zügige Bearbeitung von Anfragen, das Einhalten von Terminen und Zusagen, verbindliche Angebote sowie eine garantierte Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland stellen die Servicequalität der Vertriebspartner sicher. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wider und sind Basis für die Vergabe des Service mit Stern Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden an Autohaus Weeke entspricht.

Historie

1930: Gründung Autohaus Weeke in Rheydt

seit 1937: Das Autohaus Weeke ist autorisierter Vertragspartner der heutigen Mercedes-Benz-Group AG.

seit 1972: Sitz des Unternehmens in Mönchengladbach-Giesenkirchen

1998: Autorisierter smart-Service-Partner

2005: Zertifizierung von Weeke nach DIN/ISO 9002

2007: Neubau des Pkw-Ausstellungsraumes, Komplettumbau der vorhandenen Ausstellung, Verdopplung der Showroomfläche; Angliederung zweier Pkw-Dialogannahmen mit neuster Technik an die Werkstatt; Erweiterung, Renovierung und Umgestaltung der Fassaden und Außenanlagen.

2008: Neben der Händler-Homepage von Mercedes-Benz gehen wir als Vorreiter mit unserer eigenen Homepage inklusive Gebrauchtwagen Portal online.

seit 2009: Junge Sterne-Partner der Mercedes-Benz-Group AG

2010: Abschluss der umfangreiche Umbaumaßnahmen im Bereich Serviceannahme und im Bereich Teile-Zubehör

2011: Autohaus Weeke ist auf Facebook

2015: Unser neues Fahrzeugportal www.jungessterne24.de mit Live-Chat und Video-Funktion geht online.

2019: Neubau einer großen Rädereinlagerungs- und Aufbereitungshalle; Autohaus Weeke ist auf Instagram

seit 01.12.2020: Ausbau der E-Mobilität duch Abschluss von EQ-Vertrag Service und EQ-Vertrag Junge-Sterne. Auch im Transporterbereich sind wir mit dem eVito und dem eSprinter bzgl. E-Mobilität bestens aufgestellt.

 

Unternehmensgröße

Heute befinden sich auf dem Firmengrundstück von 14.447 m² Fläche ca. 550 m² Ausstellungsraum und Ausstellungsfreifläche von über 2200 m². Die Serviceflächen mit Dialogannahme, Pkw-/Transporter-Werkstatt, Ersatzteillager, Waschanlage betragen rund 2.750 m². Das Gebäude für Service-Annahme/Teile-Zubehörverkauf, kaufmännische Verwaltung, Geschäftsführung hat eine Fläche von 210 m² und die Betriebswohnung 72 m². Parkplatz und Verkehrsflächen belaufen sich auf 5.300 m².

Mitarbeiterstruktur

Aktuell sind in unserem Haus 45 Mitarbeiter (inklusive Auszubildende und Aushilfen) sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich beschäftigt. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine gemischte und ausgewogene Altersstruktur aus mit einem Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren und einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von ca. 10 Jahren. Es erfolgt eine ständige Mitarbeiterqualifizierung durch Seminare, interne Trainings und ständigen Erfahrungsaustausch.

Mitgliedschaften

  • Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
  • Handwerkskammer Düsseldorf